I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 14. Juli 2010

Schon wieder Post...

Über den Newsletter vom Frankfurt City Triathlon erhielt ich schon wieder Post. Diesmal geht's um ein Schwimmseminar im See. Genau das richtige für mich! Ich habe mich also mal vormerken lassen, als VIP darf ich sogar kostenfrei teilnehmen. Also auf den 22. August bin ich schon heute gespannt.
Morgen geht's als Vorbereitung auf das Spektakel auch wieder zur Swimnight.

Hier kommt die Info:


jetzt wird es langsam zu warm um mit dem Neo durch den See zu schwimmen, und da ist gute Schwimmtechnik gefragt.
Open water Schwimmseminar als Vorbereitung auf den 1. Frankfurt City Triathlon 2010
Seminartermin: 22 AugustOrt: Waldsee LangenBeginn: 9:30 UhrDauer: 2 Stunden
Noch Fragen ? Alle Infos gibt es unter
swimpower.de
Einige Tipps vorab aus dem Buch, die 100 besten Tipps zum Schwimmen:
Immer mal wieder nach vorne schauen um das Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Am besten alle 3 bis 5 Atemzüge. Dabei zuerst den Kopf leicht anheben, nach vorne schauen und dann den Kopf zur Seite drehen und wie gewohnt schön ruhig atmen.
Bunte Badekappen aufziehen, dann wird man im See besser vom Wachpersonal gesehen.
Keine Angst vor dunklem Wasser, du kannst gut schwimmen, das Wasser trägt dich, es ist alles nur Kopfsache
Ruhig atmen, immer über Wasser ein und unter Wasser ausatmen. Niemals die Luft anhalten beim Schwimmen.
Na dann, viel Spaß im See,
Hang loose, Annette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.