I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 13. Juni 2010

Ketteler Lauf Offenbach

Der Ketteler Lauf ist ein Benefiz-Lauf, den das in Offenbach ansässige Ketteler Krankenhaus ausrichtet. Unter dem Motto "Wir laufen dem Krebs davon" geht es 5km durch die Stadtteile Tempelsee und Bieber.

Im letzten Jahr bin ich dort ebenfalls mitgelaufen (35Minuten) und kannte daher die Strecke... das nenne ich Heimvorteil.

Wir meldeten uns früh an und hatten genug Zeit zum Start zu pilgern. Urplötzlich war es 15h und der Startschuß ertönte. Das Feld ergoß sich auf die Strecke und einige flotte Läufer ließen schnell klar werden, dass sie nichts lieber wollten als schnell ins Ziel und unter die Dusche.

Meine Freundin und ich fanden einen guten Rythmus und konnten die ersten Km gut laufen. Dann bekam ich die Luft nicht mehr aus meinen Lungen und mußte deshalb langsam machen. Irgendwie komisch... die Luft stand, es war heiß und ich konnte nicht richtig ausatmen.

Kein angenehmes Gefühl und das obwohl ich mein Asthmaspray genommen hatte und nun mit der Lippenbremse dagegen arbeitete. An der Verpflegungsstation machte ich eine Gehpause und versuchte bewußt zu atmen. Kurz danach gings auch wieder und wir konnten normal weiterlaufen. Vielleicht war da auch was in der Luft gegen das ich allergisch reagiert hab? Keine Ahnung.

Wir sind auf jeden Fall nach 31Minuten durchs Ziel geschossen. Meine schnellste 5km Zeit bisher.Und wenn ich mir vorstelle, dass ich noch eine Gehpause gemacht hab und langsam wegen meiner Atmung... dann wäre ich vielleicht auch unter 30Minuten geblieben.

Das wäre ja ein Knaller gewesen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.